Montag, 10. Oktober 2016

Zwei Welpen auf Abwegen – Bis ans Nordkap und zurück!

Vortrag im Bohlser Speicher am 18. Oktober
Am Dienstag, 18. Oktober 2016, berichtet Dr. Stephan Welp ab 20 Uhr im Bohlser Speicher von seiner Reise ans Nordkap. Ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung! Seit seinem Studienaufenthalt in Norwegen und einigen Urlauben in der Wildnis Schwedens ist Dr. Welp im Bann des nördlichen Teils Europas. Die Menschen, die Lebensweise und vor allem die urwüchsige Landschaft sind so unaufgeregt aufregend, wie er es vorher nicht kannte. Von da an stand fest, dass Stephan Welp vor dem Eintritt in das Berufsleben einen ausgiebigen „Road Trip“ durch die Weiten Skandinaviens in Angriff nehmen wollte, getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel zum Nordkap.
Nach einiger Vorbereitungszeit war es dann Ende Mai 2014 soweit und die Reise begann. Vier Wochen und 12.000 Kilometer später kehrte er mit seinem Hund und einem Arsenal an Fotos, Erfahrungen und tollen Erlebnissen wieder nach Bohlsen zurück. Daraus wird er in seinem Reisebericht im Bohlser Speicher Einblicke geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen