Donnerstag, 9. April 2015

Willkommen zur Eröffnung am 1. Mai


Hier auf dem Foto sind die Handwerker noch zu sehen, aber bald ist alles fertig: Am 1. Mai wird der "neue Kiosk" am Hardausee mit Leckereien aus dem Smoker eröffnet. Besucher dürfen sich auf ein fröhliches Beisammensein am schönen Hardausee freuen.


So ruhig, wie es hier auf dem Foto von Bernd Roggemann aussieht, wird es natürlich bald nicht mehr zugehen rund um den Hardausee. Wir freuen uns schon auf viele Besucher, die die "kleinste Talsperre der Welt" besuchen, um hier zu wandern und bei schönem Wetter zu baden. Viele Süßwasserfische leben hier: Bachforellen, Karpfen, Schleie, Barsche, Plötzen sowie Aal, Hecht und Zander. Aber auch die Teichmuschel, die nur in gesundern Gewässern zuhause ist, lebt im Hardausee. Graureiher, Fischadler und andere „Konkurrenten“ der Angler haben sich hier auch angesiedelt. Und mit ein bisschen Glück kann man sogar den Eisvogel beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen