Freitag, 13. März 2015

Bilanz und Pläne

Kürzlich hatten wir unsere Mitgliederversammlung im Gasthaus Wellmann in Gerdau. Viele Mitglieder sind gekommen, um sich über das vergangene Jahr zu informieren und Pläne für die kommende Saison zu schmieden. Wir haben uns einiges vorgenommen, so soll in Zusammenarbeit mit dem
Museumsdorf ein Flyer für Pauschalangebote erstellt werden und ein Gastroführer unter dem Titel "SuderburgerLandGastwirte" ist bereits in Arbeit. Wir haben es auch geschafft, in die neue Broschüre "Kulturlandschaften" der Metropolregion Hamburg zu kommen. An zwei Abenden - einmal in Hösseringen und einmal im Speicher in Bohlsen - wird Christine Kohnke-Löbert unterhaltsame Bildervorträge über die Geschichte der Lüneburger Heide halten und auch das nächste Mitgliedertreffen ist schon geplant. Alle Termine sind unter dem Reiter "Aktuell" zu finden.
Gefreut haben wir uns auch über die Steigerungen in den Gästezahlen: Seit 2010 haben wir in Gerdautal 65 Prozent Steigerung und im Hardautal 35 Prozent Steigerung. Der Campingplatz hat seit Jahren mit 75.000 Übernachtungen stabile Zahlen. Insgesamt können wir uns über 103.000 Übernachtungen freuen!
Kein Wunder, es ist ja wirklich schön bei uns. Hier ein tolles Foto vom Hardausee, Dank dem Fotografen Bernd Roggemann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen